Dienstag, 16. April 2013

Eine etwas längere Anleitung ;)

Diese Anleitung bin ich euch  noch
schuldig ;)
 Mit etwas Verspätung möchte ich euch, trotz das Ostern schon längst vorbei ist,
eine Körbchenanleitung zeigen!
Ich denke mit etwas Phantasie ( die wir ja alle haben ) kann man aus dem eigentlichen Osterkörbchen auch ein Frühlings- oder Geburtstagskörbchen gestalten.
Aus diesem Grund zeige ich euch gerne wie es gelingt!
Diesmal habe ich es geschafft 2 Möglichkeiten abzulichten.
Viel Spaß beim Nachbasteln ;)
1. Möglichkeit
1. Ihr benötigt ein Cardstock in der Größe 21x 21 cm.


2. Diesen falzt ihr bei 7cm und bei 14 cm auf beiden Seiten.

Es entstehen 9 gleichgroße Kästchen.

Scheidet jeweils an zwei gegenüberliegenden Seiten bis zur ersten Falzlinie ein.


3. Nun könnt ihr die beiden eingeschnittenen Seiten nach oben klappen.



4. Klebt die Laschen von der inneren Seite her an ( am besten mit Klebeband, da dies auch Spannungen aushält )







5. Befestigt zusätzlich euren Henkel.
Ich habe das restliche Papier dafür benommen und es in den  Maßen 2 cm auf 21 cm zurechtgeschnitten.





Fertig ;)

 2. Möglichkeit




1. Eine weitere Möglichkeit möchte ich euch gleich mit aufzeigen:
Hierzu habe ich ebenfalls den Cardstock ( 21cm x 21cm) ebenfalls bei 7 cm und 14cm gefalzt (auf beiden Längen)

Zusätzlich habe ich hier den Cardstock wie auf dem Bild zu sehen eingeschnitten.




2. So sollte es aussehen wenn es gefalten ist.





3. Ich habe, um ein schöneres Gesamtbild zu erzielen, 2 der 3 gleichgroßen Streifen ca. 0,25 cm gekürzt.
So lässt es sich nachher, ohne sichtbare Überlappungen fixieren.
Zudem habe ich mir die Mühe gemacht und den Kompletten Rand des Körbchens mit Savanne und einem Schwämmchen angetupft.
So habe ich diesen "Alt-Look" oder "Vintage- Look" erreicht.


4. Ebenfalls hat der Henkel an diesem Körbchen die Maße 21 cm auf 2 cm


Anstatt die einzelnen Streifen aneinanderzukleben, habe ich diese mit den Miniklappern fixiert.


Fertig!

So sieht es dann aus, wenn man den Anspruch hat gaaaaaanz viele der Osterkörbchen zu verschenken ;)
 ...

...Und natürlich gefüllt zu verschenken ;)


Ja zusätzlich backe ich auch gerne ;)
Ich habe mich diesmal etwas verkünstelt... :)


Ich liebe Schmetterlinge ;) auch im Verzehrformat...

So, ich hoffe ich konnte euch trotz Verspätung eine Hilfreiche Anleitung zusammenstellen...

...weitere sind in Planung.

Wer Wissen möchte wie ich diese Schmetterlinge gezaubert habe, das mir gerne eine E-Mail zukommen lassen. Ich gebe das leckere Frühlingsrezept gerne weiter ;)

Bis Bald eure
Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen