Freitag, 31. Mai 2013

Mein Mini Sketchbook

Heute möchte ich Euch noch etwas besonderes zeigen.
Ich habe es gewagt und mir mein erstes Büchlein angefertigt.
Und das schönste daran ist, ich habe diesmal nicht nur Papier dazu benutzt ;)

Eine kleine Anleitung:

 Mehrere Seiten Flüsterweiß wurden auf DIN A5 Größe verkleinert und mittig gefalzt.
Mit dem Handlochstift habe ich insgesamt 6 Löcher im gleichmäßigen Abstand in die Falzlinie gemacht.
Nachdem ich alle Blätter mit Löcher versehen habe, wurden sie mit Nadel und Faden zusammengenäht.



Fertig ;)

Danach ging es ans gestalten des Covers.



Hierzu habe ich etwas neues ausprobiert. 

Nicht nur Papier, Filz und Stoff sind mit der Big Shot in Form zu bringen...
Es geht auch mit Blech.
Diese Idee konnte ich mir vom Demotreffen in Frankfurt mitnehmen.

Hierzu habe ich im Baumarkt erhältliches Glattblech ( 0,3mm Dick ) besorgt.
Mit der Prägeform Honigwaben konnte ich diese tollen Prägungen erzielen.
Da das Blech schön dünn ist, konnte ich es mit einer Schere gut zurecht schneiden.



Wie in der Überschrift erwähnt, habe ich mir ein Sketchbook gezaubert.


Sketchbook??? Was soll das denn nun?

Ein Sketchbook dient einem "Künstler" seine schnellen Skizzen darin festhalten zu können.

Ist also für uns Bastler keine doofe Idee. Oft erging es mir schon so, dass ich eine gute Idee hatte, jedoch Meilen weit von meinem Basteltisch entfernt war.

Hätte ich dort schon mein Sketchbook in der Handtasche gehabt, wäre mir die tolle Idee nicht flöten gegangen...
Dem musste nun unbedingt Abhilfe geschaffen werden...
Jetzt kann ich unbesorgt, Ideen in kurzen Skizzen zu jedem Zeitpunkt und überall malerisch einfangen und festhalten!



Ich wünsche allen Nachbastlern viel Vergnügen und Spaß beim Sketche einfangen ;)

Eure Natalie

1 Kommentar: