Mittwoch, 26. März 2014

Herzensangelegenheit..."Das bist Du"-Album

Dieser Post hat den Titel Herzensangelegenheit bekommen, denn er ist wirklich ne kleine Herzensangelegenheit für mich!

Ich möchte Euch heute ein Album zeigen, welches ich für meine kleine Pia-Maus gewerkelt habe.
Es ist ein `Das bist Du`-Album.

Das Album ist ein bisschen mit einem Freunschaftsalbum gleichzusehen. 
Der einzigste Unterschied ist, das in dem Album nur über Pia "berichtet" wird. 
Für jeden Monat des ersten Lebensjahres ist eine Art Steckbrief ähnlicher Vorschrieb vorhanden, der wie gesagt monatlich, von mit für sie, ausgefüllt wird.

Das "Das bist Du" Album:


Das Deckblatt besteht aus einem A5 Graupappezuschnitt und ist mit Designpapier verziert
Das ganze habe ich mit der Cinch gebunden. 


 Die ersten Seiten bestehen aus einem einmaligen Vordruck der die Daten die direkt nach der Geburt gemacht wurden festhalten soll.


Hier findet das erste Foto direkt nach der Geburt seinen Ehrenplatz.


Nun folgen 12 Vordrucke, die wie eine Art Steckbrief oder wie Vordrucke aus einem Freundebuch aussehen.
Sie werden immer 1 mal im Monat ausgefüllt und halten somit Pias erstes Jahr samt ihren Vorlieben und ihrer Entwicklung fest.


 Ebenso wird jeden Monat ein Foto seinen festen Platz haben sowie auch ein Fuß und Handabdruck.



Zusätzlich befindet sich nach jeden Monatssteckbrief ein Umschlag in dem zusätzlich noch ein persönlicher Brief, den ich ihr schreiben werde, seinen Platz findet.

Wie findet Ihr diese Idee?
Wie habt Ihr die Zeit mit Euren Kids festgehalten?
Ich freue mich über jede Idee und Anregung ;)

Eure Natalie

2 Kommentare:

  1. Find ich cool die Idee, will auch so was für die kleine Maya ...

    AntwortenLöschen
  2. Dein Album gefällt mir sehr gut. So ein ähnliches Album habe ich für Freunde zur Geburt ihrer Tochter gemacht.
    LG Birgit .W.

    AntwortenLöschen