Mittwoch, 7. Mai 2014

Mein neustes Spiezeug ;)

Ich habe seit knapp 2 Wochen ein neues Spielzeug.
Die Silhouette Cameo! Seit knapp einem Jahr habe ich mir immer und immer wieder dieses Maschinchen angeschaut, auf der hobbyplotter.de Seite, auf Blogs, bei Youtube...
Ich war von Anfang an begeistert!

Jetzt ist sie mein :)


Das Gerätchen ist der absolute Hammer und öffnet mir nochmals 1000000 neue Möglichkeiten ;)

Nicht nur Papier kann man damit verarbeiten, auch andere Materialien wie verschiedene Folien ( zum bekleben von Autos zum Beispiel oder beschriften von Tassen o.ä.) Man kann damit auch eine Beschriftung oder ein Bild für ein T-Shirt ausplottern und es aufbügeln...

Natürlich muss man sich auch mit dem dazugehörigen PC Programm beschäftigen...und das mache ich gerade, denn bevor man was ausplottert sollte eine Datei her, am besten eine selbst gestaltete ;)

Ja genau, auch aus diesem Grund habe ich  in Alexandra Renkes Laden, seeeeehr viel Papier gekauft, das hoffentlich bald verplottert wird ;)

Ich hoffe ich kann Dir bald mein erstes geplottertes Werk zeigen ;)

Liebe Grüße Natalie

3 Kommentare:

  1. Hallo Natalie,
    mich würde interessieren ob Du die Cameo mit Windows bedienst oder ob es auch über andere Probgramme, wie z.B. Suse Linux, möglich ist.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. coooll, genau dieses teil ist eine meiner nächsten anschaffungen, *neidischguck*.... bisher konnte ich mich noch nicht durchringen wegen dem preis! LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Natalie, ist ja lustig...
    Ich hab meine auch erst zwei Wochen und probiere gerade fleißig rum. Vergangenen Samstag habe ich einen tollen Cameo-Kurs besucht. Hat mir echt so einiges erleichtert. Die Kursleiterin heißt Birthe Klippe, vielleicht kommt sie ja auch in deine Nähe. Google doch mal. LG Claudia

    AntwortenLöschen