Sonntag, 10. November 2013

Anleitung für eine Punch Board Box

Ich habe letztens noch eine kleine Fotoanleitung für Euch zusammengestellt.
Hier habe ich eine Box mit dem Punch Board erstellt!

Ich liebe dieses Punch Board und habe es recht häufig in Gebrauch seit ich es habe.


Um diese Box herzustellen benötigt Ihr Papier in 8" x 8" inch


Dieses Papier legt Ihr bei der 3 an, stanzt und falzt.


Verschiebt das Papier nun auf die Markierung 5, stanzt und falzt.


Nun dreht Ihr das Papier um 90° und wiederholt den Vorgang!
(Zuerst bei der Markierung 3 anlegen, stanzen und falzen, danach das Papier auf die Markierung 5 verschieben, stanzen und falzen)

Diesen Vorgang wiederholt ihr wie auf folgenden Bildern zu sehen, auf allen 4 Seiten des Papiers.





Jetzt müsste es so aussehen:


Nun kann man, wenn man möchte die 4 Ecken mit dem Eckenabrunder, Rund stanzen.


Fertig ist die Schachtel. Naja fast ;)...

Falzt die Falzlinien nun alle nacheinander.


Die ecken werden wie in den Folgenden 2 Fotos umgeknickt:




Fertig!


Jetzt kann die Box entweder mit einer Papierbanderrole geschlossen gehalten werden, im Netz habe ich auch schon Boxen gesehen die mit Klett oder einem Band zusammengehalten werden.


Also, schnappt Euch einen Kaffee, so wie ich, und genießt das Regenwetter bei einer Bastelstunde ;)

Viel Spaß beim nachwerkeln

Eure Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen