Montag, 9. Dezember 2013

Mal ein etwas anderer Post...(Project Life 2014, ich komme)

ach Leute, in der Schwangerschaft is man ja für jedes Wehwehchen anfällig...
Jetzt hat mich eine Angina erwischt...geplagt von Halsschmerzen und rauem Ton, verbringe ich die letzten Tage eingemummelt auf der Couch!

Und wer kennt das nicht, viel Zeit, viele Gedanken= viele Ideen ;)

Also habe ich mir Gedanken über das kommende Jahr gemacht. 
Es wird sich vieles Ändern, bei uns zumindest :)
Der Tagesablauf wird einmal komplett über den Haufen geworfen, die Nächte kürzer und viel Zeit für sich und die Hobbys wird es vorerst nicht geben!
Dank unserer Maus die Anfang März zur Welt kommen soll!!!!

Umso spannender war es für mich, die Sache mit meinem Hobby irgendwie, in den leider nicht wirklich planbaren Tages und Wochenablauf einbinden zu können, zumindest schon einmal gedanklich!

Es müsste etwas geben, was schnell geht, kreativ ist, mein Leben anhand von Fotos dokumentiert und langfristig umgesetzt werden kann.

PROJECT LIFE!!! 

Das war die einfachste und schnellste Antwort auf all die schwierigen Gedanken ;)

Ich habe mich die letzte Zeit viel mit dem Projekt Life und dessen Umsetzung beschäftigt.

Becky Higgins ist die geniale Erfinderin dieser einfachen Art, sein Leben in eine Art Fotoalbum, schnell und zudem noch kreativ gestalten zu können. 

Sie entwickelte hierfür eine ganze Reihe von Materialien wie z.B.: die großen Alben (es gibt diese in den verschiedensten Preisstufen) und verschiedenstes Zubehör wie z.B.: die Jounaling Cards die es passend für die verschiedenen Fächer in den dafür erhältlichen Hüllen gibt.

Die Malterialien für dieses Projekt Life Album hält sich also in Grenzen!

So kam es dazu das ich mir einen "kleinen" Plan zusammengestellt habe, wie ich dieses Projekt am besten vorplanen kann, um es so einfach wie möglich umsetzten zu können.


Ich habe Euch hier einmal eine Materialliste zusammengestellt:
( Die Liste basiert auf meinem Anfänger-wissen und hat sich durch verschiedene Recherchen im WWW zusammenstellen lassen, ich gebe also keine Garantie dafür ;) )

Hier die wichtigsten Materialien:

- ein Album ( die Größe entscheidest Du)
- die für das Album passende Seitenhüllen
- Journaling Cards die zu dir passen ( diese sind auch recht einfach selbst herstellbar)
- Stifte
- Kamera oder ein Handy welches Fotografieren kann ;)
- Fotos ;) von den unmöglichsten Dingen die einem im Alltag über den Weg laufen ( eine ausführliche Liste hierzu  ist in Arbeit und wir demnächst Online gestellt )

So das war´s im Grunde eigentlich schon!

Viele tolle Materialien findest du hier oder auch hier...
Natürlich gibt es ettliche Shops im Netz, die Materialen zu diesem Thema vertreiben...

So, und diesen wenigen Materialien kann man sich und sein Leben schnell und einfach dokumentieren.

Da ich leider noch nicht angefangen habe, sondern noch in den Vorbereitungen für dieses "riesen Projekt" bin, liegt meine Idee hier, Euch an meinen Vorbereitungen dazu teilhaben zu lassen...

Vielleicht begibt sich ja der ein oder andere von Euch auch auf den Weg in das für mich neue Gebiet...Oder Ihr habt evt. schon Erfahrungen in der Umsetzung und lasst mich diese Wisser?

Ich hoffe meine Tipps, Tricks und Erfahrungen diesbezüglich interessieren Euch und können Euch Ideen, Anregungen und eine gewisse Erleichterung bieten ;)

( schaut mal bei Barbara vorbei, diese hält Ihr Leben schon seit ein paar Jahren im Format Project Life fest, und Berichtet regelmäßig über Ihre Erfahrungen und die Umsetzung damit.)

Allen einen schönen Abend!

Bis bald, Eure Natalie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen