Sonntag, 12. Januar 2014

Project Life -Fotoorganisation-

Die letzten Tage erreichten mich einige E-mails und Kommentare zum Thema Project Life.
Über jede einzelne hab ich mich riesig gefreut!!!!Danke!!!

Zum einen bekam ich Zuspruch, zum anderen viel mir auf, das ich nicht die Einzigste bin, die gewisse Themen beschäftigen oder evtl. gar nicht bedacht haben ;)!

Zum einen wurde ich gefragt, wie ich meine Fotos organisieren werde.
Na, darüber hatte ich mir bis dahin gar keine Gedanken gemacht.

Ich surfte nun also zu diesem Thema im Internet und entschied mich für folgende Möglichkeit:




Ich habe mir einen Ordner "Project Life" angelegt.
 Dieser Ordner enthält Unterordner und zwar für jede Woche einen. 
Wie Ihr seht, habe ich die Ordner schon einmal für eine gewisse Zeit angelegt, damit sollte es gut funktionieren, die Bilder von der Kamera oder dem Handy in den Ordner zu kopieren.
Zusätzlich habe ich die Ordner mit dem dazugehörigen Datum beschriftet. Somit verliert man nicht den Überblick. Denn wenn ich einmal ein Foto auf der Kamera haben sollte, was ich noch nicht in den Ordner kopiert habe, oder ich im verzug bin und selbst nicht genau Wissen sollte, wann ich das Foto geknipst habe, kann man das Datum trotzdem herausfinden.

Rechtsklick auf das Foto- auf Eigenschaften klicken- und es erscheinen sämtliche Details zum Foto, mitunter auch das Datum!
und Schwupp kann ich es dem richtigen Order zuordnen.

Wie Organisiert Ihr Eure Project Life Fotos? 
Ich freue mich über jede Anregung, Idee und Kritik von Euch!

Habt einen schönen Sonntag
Eure Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen